Arztpraxis Naturheilverfahren vom Facharzt in Hanstedt in der Nordheide
Ingo Steinhoff Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Akupunktur
Schwerpunkte: Traditionelle Chinesische Medizin, Traditionelle und Moderne Europäische Pflanzenheilkunde
     
     
     
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das Spektrum naturheilkundlicher Verfahren umfasst
schwerpunktmäßig:
 
1. Die Traditionelle und Moderne Europäische und
Traditionelle Chinesische Pflanzenheilkunde
in ihrer ganzen therapeutischen Breite, mit deren Hilfe auch weit fortgeschrittene Krankheitsbilder noch günstig beeinflussbar sind.
 
Dafür verwendete Kräuter werden streng kontrolliert und von mir in Form einer individuell zusammengestellten Rezeptur verordnet. Dabei kombinieren und integrieren wir westliche Heilpflanzen und Chinesische Medizin.
 
Die Pflanzenheilkunde stellt den ursprünglichsten Weg zu heilen dar und hat sich seit alter Zeit bewährt.
 
2. Die Akupunktur nach den Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), wozu auch Moxibustion (Erwärmung von Akupunkturpunkten), die Schröpfkopftherapie sowie die Mastoid-Akupunktur als besondere Form der Schmerztherapie gehören.
 
 
 Weitere Therapieverfahren